Ari über Chewy:
Cosmonaut Neil. Unter diesem „Arbeitstitel“ wurde er geboren. Heute ist er als Chewbacca, kurz Chewy, bekannt. Chewy ist ein feiner Rüde mit tollen Proportionen. Besonders ist sein typisch tollerrotes Fell, welches unter verschiedenem Licht in schönsten Rottönen schimmert. Er ist wieselflink, springt wie ein Großer und hat den Charme eines George Clooneys. Mit seinen Blicken wickelt er fast jeden, erst recht uns, um die Pfote. Wir erfreuen uns jeden Tag über seine hinreißende Art, mit uns zu kommunizieren. Fremden gegenüber ist er anfänglich zurückhaltend eingestellt. Bedrängt man ihn nicht sondern überlässt ihm die Initiative, wird seine Neugier jedoch ganz schnell geweckt. Chewy zeigt sich beim Arbeiten aufgeschlossen, interessiert und fast immer begeistert bei der Sache. Rally Obedience, Mantrailing und Dummyarbeit sind seine Leidenschaften. Er zeigt hier ganz viel Ehrgeiz, großen Tatendrang und ist dabei konzentriert und fokussiert. Wenn wir noch etwas mehr Zeit hätten, so wären weitere Ausbildungsstufen sicherlich kein Problem. Auch wenn es noch kleine „Baustellen“ gibt: Wir sind sehr sehr glücklich, dass dieser wetterfeste Pfiffikus unser Leben bereichert.

Gesundheit:
HD A1/A1, ED Frei/frei
50 cm

Prüfungen:
Wesenstest: „Ein fröhlicher, sicherer Rüde mit den typischen Tollereigenschaften.“
Rally Obedience Beginner

Shows:
V3

Pedigree Chewbacca