Mona über Viljo:
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit“ – Erasmus von Rotterdam – oder: Nanaimo Blixtar Viljo
Viljo kam, sah und spackte ab… Den Ernst des Lebens rennt er gerne mal mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn über den Haufen und versprüht dabei pure Lebensfreude. Angesteckt davon macht es unheimlich viel Spaß, mit ihm durch den Tag zu gehen. Er freut sich immer über neue Herausforderungen, an denen er wachsen kann. Hat er die Lösung allerdings nicht schnell genug parat, so verleiht er seinem Frust eine Stimme und geht sicher, dass diese auch jeder hört. Besonders wichtig ist es, jegliche Aktionen für ihn sinnvoll zu gestalten, da er einen sonst in seiner Kompetenz und geistigen Fähigkeit in Frage stellt… 😉
So chaotisch und verrückt Viljo auch ist, so überaus sensibel und feinfühlig kann er sein, was seine Emotionen gegenüber der Umwelt betrifft. Für ihn und für uns Fluch und Segen zugleich: Schnell aus der Bahn geworfen, vertraut er auf uns und lässt sich gut leiten. Viljo ist sehr aufmerksam und beobachtet genau, was um ihn herum passiert. Dies ermöglicht uns eine sehr feine Kommunikation, die nicht vieler Worte bedarf. Viele Worte bedarf es auch nicht, wenn es um fokussiertes Arbeiten geht. Seine Liebe für die Dummyarbeit lässt sich nicht verheimlichen, doch seine absolute Leidenschaft liegt in der Nasenarbeit. Neben all dem Trubel genießt es Viljo aber auch, einfach mal nichts zu tun, zu schlafen, zu kuscheln, das Leben in Ruhe zu genießen. Die Neun mal gerade sein lassen und dann alles kommentieren, was ihn in seiner Ruhe stört – da ist er anspruchsvoll. 🙂 Mit Viljo zog das Chaos und das pure Leben bei uns ein, welches wir aus vollem Herzen gemeinsam genießen. Maike, Nine und Tuija: Vielen Dank für unseren Spackokönig und euer Vertrauen!

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
52 cm

Pedigree Viljo