Nicole über Norell:
Norell – „der Hund, dem man beim Lernen zugucken kann“. Diese Bemerkung eines Freundes zu Norell trifft den Nagel auf den Kopf. Ob Obedience, Dummyarbeit, Tolling oder jagdliche Arbeit – jede Aufgabe löst er mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit und zeigt eine extrem schnelle Auffassungsgabe. Ich kann im nächsten Training meist direkt da anknüpfen, wo wir beim vorherigen Mal aufgehört haben.
Von seiner Mutter hat Norell das Denken geerbt, von seinem Vater hat er eine gehörige Portion Tempo mitbekommen – eine grandiose Kombination!
Gewollt hauptsächlich für Obedience, zeigt Norell mir dank seiner tollen jagdlichen Anlagen nun eine ganz neue Seite der Retrieverarbeit und ich bin gespannt darauf, diesen Weg mit ihm gemeinsam weiter zu gehen.

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei
PRA frei durch Eltern
DE frei durch Eltern
Zahnstatus ohne Befund

Titel:
Landesjugendsieger Niedersachen ´16
Schwedischer Schweißarbeitschampion

Prüfungen:
Schwedische Schweißanlagenprüfung
div. Schwedische Schweißprüfungen ÖKL 1. Preis + HP
Begleithundeprüfung VDH BH/VT
JP/R
Obedience Klasse 3
Wesenstest
Schwedische Tollingjaktprov 1. Preis
Deutsche Tollingprüfung (TP) „vorzüglich“
JEPs (Niedersachsen) mit lebender Ente
BLP
APD/A, APD/F
Formwert „vorzüglich“
Zuchtzulassung DRC „tauglich für jagdliche Leistungszucht“

Shows:
Jugendklasse V1 CAC, V2, V2

Videos:
Norells erste Arbeit mit Wild 7 Monate
Norell Tolling und Wasserarbeit 10 Monate
Norell Obedience 11 Monate
Norells erste Schleppe 14 Monate

Norells eigene Homepage

Pedigree Norell