Laura über Kiano:
Kiano, mein kleiner afrikanischer Wirbelwind, macht seinem Namen alle Ehre. Frech und lustig ist er für jeden Spaß zu haben und allzeit zu Unfug bereit. Seine Ziele verfolgt er mitunter sehr hartnäckig, was manchmal durchaus eine Herausforderung ist ;-). Bei jeder Art von Arbeit ist er dafür aber mit viel Konzentration und Ausdauer dabei. In der Dummyarbeit lernen wir sehr viel voneinander und er macht es mir als „Dummy-Anfänger“ total leicht dadurch, dass er so selbstständig aber trotzdem sehr leichtführig arbeitet. Ich kann definitiv sagen, dass ich auf diesem Gebiet Blut geleckt habe und gespannt bin auf das, was noch kommt. Für den Turnierhundsport (THS) ist er genau der Hund, den ich mir gewünscht habe: Super schnell, wendig, voller Energie aber trotzdem sehr gut lenkbar und immer motiviert. Ich freue mich schon sehr auf unsere ersten Turniere. Auch im Alltag ist er ein echter Traum-Hund. Sehr sicher und entspannt in so gut wie allen Lebenslagen und freundlich zu allen Menschen und Hunden. Er passt toll auf seinen großen-kleinen „Bruder“ Oskar auf und hat jede Menge Spaß mit der verrückten „Schwester“ Abby. Kiano hat die zwei Großen ganz schön aufgemischt – aber sie bilden ein tolles und harmonisches Trio.

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
PRA frei durch Eltern
DE frei durch Eltern
Komplette Schere, I3 oben doppelt

Prüfungen:
BHP / VT (VDH) „Vorzüglich“
JP/R
Wesenstest
Formwert „sehr gut“

Pedigree Kiano

Videos:
Kiano Dummy 9 Monate
Kiano Wasser und Tolling 10 Monate
Kiano BHP / VT (VDH)
Kiano große Suche 17 Monate