Familie Haas über Synnco:
Als wir „Herrn Grün“ und seine Geschwister im September 2015 das erste Mal besuchten, war es bei Wiebke Liebe auf den ersten Blick. In der Eingewöhnungszeit konnten wir uns dann ausführlich kennen lernen und er passte sich schnell an unser Familienleben an. Seine schöne Bindung an uns hilft bei Ausbildung und Alltag sehr. Als wir mit dem Training anfingen, ahnten wir von seinem Dickkopf noch nichts. Dennoch haben wir unendlich viel Spaß. Auch wenn er oft mehr denkt als wir. Wenn er es dann aber verstanden hat, arbeitet er so zuverlässig wie seine Mama Sunnan. Ein gutes Beispiel ist die Wasserarbeit: Zu Beginn hatte er lange überlegt, ob Schwimmen Spaß machen könnte. Nun aber geht er sehr gerne und freudig ins Wasser – auch ohne jeden Reiz. Bei der jagdlichen Arbeit, vor allem beim Schweiß, hilft ihm seine gute Nase, so dass wir ihn jetzt schon für erste echte Arbeiten im Revier einsetzten können.
Als Familie freuen wir uns sehr darüber, dass wir Synnco überall mit hin nehmen können, da er Gelassenheit und einen guten Gehorsam besitzt. Aber wehe, wenn er losgelassen! Seine Geschwindigkeit nutzt er nicht nur beim Kommpfiff, sondern auch beim Abhauen. Er ist ein echtes „Rennschnitzel“! Wenn er aber der Meinung ist, Leckerlis oder eine Spieleinheit verdient zu haben, kann keiner seinen Blicken widerstehen. Kurz gesagt: Wir sind sehr froh, einen so tollen, menschenfreundlichen, verspielten, zukünftigen Jagdhund zu haben.

Gesundheit:
PRA frei durch Eltern
DE frei durch Eltern
HD A2/B1, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.

Prüfungen:
JP/R
Schwedische Schweißanlagenprüfung
Schwedische Schweißprüfung ÖKL 1. Preis
BHP/B „sehr gut“
Formwert „vorzüglich“, ZZL Nov. 2018

Shows:
Jugendklasse sg

Videos:
9 Monate Suche Kanin
11 Monate Memory
17 Monate gemeinsame Suche mit Joenne

 

Pedigree Synnco